Advent, Advent ein Lichtlein brennt….

…die Zeit der bewussten Besinnlichkeit beginnt…
Leider, wird diese Zeit,auch in diesem Jahr wieder überschattet, durch Hiobsbotschaften, Vorverurteilung & Schuldzuweisungen in alle Richtungen. Als Entschuldigung oder Grund, muss da dieses Mal ein Virus dienen… es ist ein mikroskopisch kleines Ding, welches natürlich nicht harmlos ist! Jedoch für was es alles herhalten muss, um den ein oder anderen Interessen zu dienen, ist schon mehr als Schade! Da soll mal noch einer sagen, kleine Dinge bewirken nix. Selbst eine Lawine, fängt mit einer Schneeflocke an…

Was mich ab & an etwas traurig & oft nachdenklich macht, ist, das dadurch (bei dem ein oder anderen) ausgeblendet wird, was ausser der Hygiene & Abstandsregeln (wo sie sinnvoll sind) , (über) lebensnotwendig ist.
Nämlich Freude, Nähe, Gesundheit, auch der Gedanken & Gefühle, Frieden (auch den Kleinen mit sich & seinem Gegenüber), gutes Essen, Bewegung, liebevolle Wertschätzung.

Daher habe ich diese Zeilen verfasst. Damit wir uns gegenseitig daran erinnern, was das Leben lebenswert macht!Ich persönlich finde, Angst gehört nicht dazu, eine gewisse Vorsicht schon. Hass war noch nie hilfreich, Liebe immer… dies ließe sich, bestimmt, endlos fortsetzen.

Vielleicht erinnerst DU dich ja, an etwas, was dein Leben lebenswert macht?!

In diesem Sinne, wünsche ich jedem, der dies ließt, einen besinnlichen und schönen 1.Advent & eine Wunder-volle Adventszeit.
illuminated-g5c238a911_1920
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Pinterest
Telegram

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

Allgemein

Was ich nicht verstehen kann…

…ist das Gegeneinander der Bevölkerung zu dem Thema Corona/Impfen/Nicht impfen. Bist du ein Geimpfter, bist du ein Versuchskaninchen, ein Idiot, wirst schon sehen was du

Weiterlesen »