Wie fühlst du dich? Was fühlst du?

Wie fühlst du dich ?
Ist gut, oder schlecht da die passende Antwort?
Ich sitze gerade am Wasser und die Frage kam auf.
Ich glaube fast man fühlt sich selbst viel zu wenig!
Das ist, zumindest aus meiner Sicht, schon ein Ansatz, der in die richtige Richtung geht.
Ja jetzt könnten von Dir deine🙄 nach oben schwenken.
Doch ist es nicht auch mal wert, darüber nachzusinnen?
Ich frag mich diese Frage in letzter Zeit öfter.
Es kommt dann jedoch auch die Frage, was fühle ich?
Da kommt so einiges zusammen. Glück, Zufriedenheit, auch zeitweise Traurigkeit, Angst nicht genug, oder gut genug zu sein. Dann auch Mut und Entschlossenheit. Das stärkste was ich bei allem jedoch fühle ist, ein unerschütterliches Vertrauen in das Leben ansich!
Bei wie fühle ich mich, ist es schon anders. Da darf ich erst mal in mich hineinhorchen. Selbst dann kommt da ersteinmal nichts, wirklich gar nichts 🫣 Interessant.
Wie ist es bei dir?
Was fühlst du?
Wie fühlst du dich?
Jetzt erscheint doch etwas. Ich fühle mich, während ich dies hier schreibe. Gestern beim Fahrradfahren. Heute beim Motorrad fahren, Wenn ich meine Berufung lebe. Wenn ich koche. Wenn ich einer bestimmten lieben Person sehr nahe sein darf. Wenn ich meine (mittlerweile großen Kinder beobachte. Wenn ich nichts tue. Wenn ich merke ich ärgere mich gerade.Dies ist noch lange nicht alles. Schwups findet ein Lächeln meine Lippen.
Dankbarkeit breitet sich gerade ebenfalls aus. Für all die Menschen und Situationen die ich bis jetzt schon erleben durfte…. Die guten wie die, die ich nicht so mag. Denn so abgedroschen wie es auch klingen mag. Es hat mich geformt und dazu beigetragen, mich wieder zu entdecken.
Vielleicht hast du Lust bekommen einmal für dich darüber nachzufühlen und Gedanken entstehen zu lassen?! Denn wie du liest, haben auch die Menschen Themen, die anderen helfen. Niemand ist perfekt! Sie anzuschauen ist ein Schlüssel zu mehr Lebensfreude.
Deshalb, trau dich, sei Mutig, zeig deinen ängstlichen Gedanken eine andere, vielleicht sogar neue Welt.
Ich werde jetzt den Tag weiter genießen und mir mein Lächeln bewahren.
Genieß deinen Tag und viel Freude mit den Fragen. Sollte die Freude dabei nicht aufkommen, es gibt mich oder viele andere Menschen die Wege und Techniken kennen, die dies ändern können.
von Herzen
Jörn

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Pinterest
Telegram

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Allgemein

Advent, Advent ein Lichtlein brennt….

…die Zeit der bewussten Besinnlichkeit beginnt…Leider, wird diese Zeit,auch in diesem Jahr wieder überschattet, durch Hiobsbotschaften, Vorverurteilung & Schuldzuweisungen in alle Richtungen. Als Entschuldigung oder

Weiterlesen »