Energiearbeit

Positive Energie fördert deine psychische und physische Gesundheit, dein Glücksempfinden und deine Liebesfähigkeit

Was ist Energiearbeit ?

Glueh-1

Energie kann jeder Mensch spüren.

Sicher hast du selbst schon erlebt, wenn du vor Energie sprühst oder wenn du nach einem anstrengenden Tag absolut keine Energie mehr für etwas hast.

In unserem modernen Alltag haben wir es ständig mit Energien zu tun. Vielleicht siehst du dich gerade mit dem Handy auf meiner Seite um, du nutzt also die Energie der elektromagnetischen Wellen.

Wir nutzen vielerlei Energie in unserem Leben. Manche Energien sind sichtbare Energien, manche nicht. Sie wirken sich aber alle auf unterschiedliche Weise aus und wir nehmen sie mehr oder weniger wahr.

Am stärksten spüren wir sie, wenn der Energiefluss unterbrochen ist. Das kennst du bestimmt: Du bist in einem wichtigen Telefonat und plötzlich, mitten im Satz, Funkstille….. die Leitung ist tot. Der Gesprächsfluss ist unterbrochen. Selbst dann, wenn die Verbindung wieder hergestellt ist, braucht es einige Minuten, bis das Gespräch wieder ins Fließen kommt.

So geht es uns auch mit anderen Energien im Leben, Energien, die wir nur über unsere sensitiven Sensoren, unsere hochsensiblen Sinneszellen, im Körper aufnehmen.

Phone-2
Phone-1

Energie in einem Raum oder Haus

Haus-3
Haus-7

Kommen wir in einen Raum, in dem gesungen und gelacht wird, in dem also eine positive Stimmung herrscht, werden wir den Raum sicher anders betreten, als einen Raum, in dem die Stimmung eher gedrückt wirkt. Oft passen wir uns der Schwingung einer Umgebung automatisch an.

Kaufen wir ein Haus, indem der vorherige Besitzer mit seinem Leben und den Menschen gehadert hat, kann es gut sein, dass wir uns an diese negative Schwingung anpassen. Plötzlich sind wir nicht mehr im Einklang, wir fühlen uns unwohl, sind gestresst und neigen zu Krankheiten.

Mit Energiearbeit helfe ich dir, die Energien in deiner Wohnung, deinem Büro, deinem Haus zu bereinigen und einen unterstützenden Energiefluss wieder herzustellen.

Energie im Körper fliessen lassen

Energie-7
Körper-3

Wir haben in der Jugend etwas Schmerzhaftes erlebt, was uns tief verletzt hat. Im Laufe des Lebens haben wir versucht, diesen Schmerz nicht ein weiteres Mal zu erleben, darum haben wir dieses Erlebnis im Körper abgekapselt. Dies ist ein natürlicher Schutzmechanismus, doch er verhindert einen optimalen Energiefluss in unserem Körper. Wir verlieren an Kraft und Energie. Oft beginnt der Körper an bestimmten Stellen zu schmerzen oder sich zu verbiegen. Energiearbeit kann hier sehr viel bewirken.

Ich helfe dir, die Schmerzpunkte in deinem Körper zur körpereigenen Heilung bereit zu machen und befreie deine Chakren (Energiepunkte im Körper) von unnötigem Ballast. Damit du wieder optimal mit Energie versorgt wirst und alte Wunden regenerieren.

Energiearbeit in Beziehung und Familie

Paar-2
Paar-1
Auch in Beziehungen haben wir es viel mit Energien zu tun. In der Verliebtheit mit schönen, positiven und erhebenden Energien. In den längeren Beziehungen mischen sie sich peu à peu auch verschiedene Themen der Vergangenheit mit ein, denn jeder Mensch bringt in eine Beziehung auch alten Ballast mit. Blickt man in das Energiefeld solcher Beziehungen, gibt es oft viele energetische Einflüsse, die wie Störfelder zwischen den beiden stehen. Diese gilt es zu bereinigen, damit die Energie in der Beziehung wieder beide unterstützen kann.

Ich helfe dir, den Fluss in deiner Beziehung wieder herzustellen, damit Ihr euch wieder näher kommen und eine harmonische Partnerschaft auf Augenhöhe erleben könnt.

Wie läuft eine Energiearbeit Sitzung ab?

joern-1

Jeder von uns ist einzigartig! Daher kommt es auf deine Energie und dein Thema an. Ich schaue mir mit dir zusammen an, woran es liegt. Dann lass ich mich führen und diene als Kanal zwischen Sender und Empfänger – stelle sozusagen die Verbindung her.

Ich habe viele verschiedene Praktiken erlernt und einiges wurde mir schon in die Wiege gelegt. Hier nur einige Beispiele: Prana, Reiki, Emotion Code, selbst das Besprechen von Krankheiten ist aus meiner Sicht eine Form von Energiearbeit.

Wenn du dir deinen Körper wie ein Musikinstrument vorstellst, dann kommt eine Sitzung bei mir dem Stimmen dieses Instrumentes gleich. Danach obliegt es ganz alleine dir, ob und was du damit spielen möchtest.

Termin buchen

Du hast noch Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren?

Dann fülle das Formular aus und beschreibe kurz dein Anliegen. Ich melde mich bei dir.

Mir ist wichtig, dass Geld nicht das Hindernis für eine Sitzung darstellt. Für Menschen mit wenig Einkommen habe ich spezielle Konditionen. Sprich mich gerne darauf an.

Ich freu mich auf dich.

Dein Jörn